Häufig gestellte Fragen und Antworten

Auf dieser Seite findest du die meistgestelltesten Fragen und Antworten. Die Liste wird ständig erweitert.

Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, schicke uns einfach eine Nachricht. Wir helfen gerne weiter!


Nichts! Die Benutzung von ParentsGuide.ch ist kostenlos.

Nein, aber ParentsGuide.ch passt sich an alle Displaygrössen automatisch an und lässt sich wie eine App benutzen. Egal ob du ein Android (Samsung, HTC etc), iPhone oder Windows Phone hast! Um ParentsGuide.ch wie eine App zu starten, setze dir das Icon einfach auf deinen Startbildschirm:

Android (Chrome)
Webseite zu Startbildschirm hinzufügen

iPhone (Safari)
Webseite zu Startbildschirm hinzufügen

Klicke auf den Button "Passwort zurücksetzen" in den Einstellungen.

Aus Sicherheitsgründen wird dir dann erst ein Link per eMail geschickt unter welchem du das Passwort ändern kannst. Solltest du keinen Zugriff mehr auf dein eMail Konto haben, wende dich bitte an uns.

Ändere in diesem Falle einfach dein Passwort. Das Autologin wird dann erst wieder bei einem neuen Login funktionieren.

Mit dem Browser "Internet Explorer" ist uns dieses Problem bekannt. Wir arbeiten daran. Mit anderen Browsers wie dem Google Chrome oder Microsoft Edge funktioniert es.